Wir sind Berater, Coaches und Moderatoren mit Führungserfahrung und sind die Experten auf unserem jeweiligen Gebiet. Unser Anspruch ist es, dich, dein Team oder deine Organisation langfristig erfolgreich zu machen.
Beraterin, Executive Coach UC Berkeley
Stephanie Lammers verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung mündlicher Kommunikation. Dazu gehören neben Beratung / Coaching für Gesprächsführung und agile Führung insbesondere Vorbereitung von Präsentationen und Moderationen sowie speziell für Führungskräfte „Executive Presence“.
»Meine Schwerpunkte sind Führungskräftekommunikation, Vorbereitung auf Führung sowie agile Führung. Für mich geht Führung einher mit einem guten Auftritt sowie einer guten Reflexionsfähigkeit seiner Stärken und Herausforderungen auf persönlicher Ebene, im Team sowie für das Unternehmen. Mein Ansatz ist geprägt von Klarheit und Direktheit, Rezept-Untreue (dafür gibt es Buchhandlungen) und einem systemischen Blickwinkel. Ich reiche Ihnen die Hand, damit Sie mit Ihrer Kraft eigenständig aus dem Ohrensessel aufstehen.«
Berater, Executive Companion, Founder SLBB und PioneersCandy
Stefan Lammers verfügt über viele Jahre Führungserfahrung, unter anderem als CEO und Aufsichtsrat. Im Jahr 2000 gründete er das Beratungsunternehmen Stefan Lammers Business Building, SLBB. Er ist – neben einer Reihe anderer Qualifikationen – als Executive Coach UC Berkeley, systemischer Organisationsberater und Team-Coach AoEC sowie als chinesischer REN-Coach und Coach der Wirtschaft IHK ausgebildet.
»Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Executive Coaching / Executive Sparring, dem Aufbau substanzieller Führungskompetenz, Entwicklung von Hochleistungsteams, Moderation von Workshops sowie Organisationsentwicklung. Mein Ansatz ist durch eine respektvolle Schonungslosigkeit gekennzeichnet: klar, direkt und auf den Punkt gebracht, dabei immer wertschätzend. Ich begleite Sie aus der Komfort-Zone hin zum angestrebten Erfolg.«
Talent-, Team- und Unternehmensentwicklerin
Marina Löwe ist seit 2002 in internationalen Unternehmen als interne und externe Beraterin, Moderatorin und Trainerin tätig. Sie ist Arbeits- und Organisationspsychologin, mehrfach zertifizierte Trainerin, Mediatorin, Co-active und Berkeley Executive Coach. Als Expertin für Achtsamkeit und Geschlechterfragen in Führung leitet sie die Entwicklungs-Programme „Make-it-Mindful“ und „Fe-Male Leadership“.
»Welche Kommunikations- und Führungskompetenzen, welches Mindset und welche Haltung brauchen Sie in Ihrem Unternehmen um erfolgreich zu sein? Und wie lassen sich diese am besten entwickeln?
Darin liegt der Kern meiner Arbeit: Talent-, Team- und Unternehmensentwicklung, immer auf den Kontext bezogen, praxisorientiert und ausgerichtet auf Eigenverantwortung.
So dienen „Make-it-Mindful“ und „Fe-Male-Leadership – Geschlechterfragen in Führung“ der Verstärkung notwendiger Kulturkompetenzen in unserer heutigen und zukünftigen Arbeitswelt.
Vor allem liegt mir dabei der Ausbau von mehr Wert-Schätzung am Herzen: Für sich selbst, für einander und am Ende auch für die Ressourcen, mit denen wir arbeiten. Eine absolute Notwendigkeit für zukünftige Erfolge, damit wir uns selbst und anderen weniger im Weg stehen, sondern mehr gegenseitig Wege bereiten.«
Consultant und digitaler Projektleiter
Jasper Müller ist Arbeits- und Organisationspsychologe und hat langjährige Erfahrungen in der professionellen Rekrutierung von High Potentials für Konzerne und Start-Ups. Bei SLBB entwickelt und unterstützt er Consultingprojekte und nutzt sein Wissen für die interne Umstrukturierung und Digitalisierung von vorhandenen und neuen Leistungen.
»Indem wir die Sperren in uns selbst lösen und durch inneren Einklang mehr wir selber werden, wirken wir auch auf unser professionelles Umfeld und schaffen einen Startpunkt für bleibende Veränderung. Als Consultant möchte ich bei SLBB den Raum für solch eine Veränderung schaffen.«
Selbstständige Berater in Kooperation mit SLBB
Berater für nachhaltige Organisationsentwicklung
Markus Kristen brennt für Sustainabilty. Er ist Executive Coach, Organisationsentwickler und Trainer. Seine Erfahrungen und seine Leidenschaft als Berater beruhen auf seinen Tätigkeiten als Managing Partner bei der Orange Change- und Projektmanagement, als Leadership Development Consultant bei Axialent in Buenos Aires und seinen Erfahrungen in der Eheberatung. Als Gründer baute er ein Reiseunternehmen auf, welches er acht Jahre leitete.
» In den letzten 20 Jahren habe ich mich „warmgelaufen“ und international Führungskräfte beraten. Doch jetzt gilt’s – in kürzester Zeit sind wir gefordert unsere Wirtschaft zu dekarbonisieren, Wertstoffe in Kreisläufen zu führen und planetare Systeme zu regenerieren. Alles Wissen und all meine Erfahrung stelle ich jetzt Unternehmen zur Verfügung, die sich auf den Transformationspfad zum nachhaltigen und regenerativen Zukunftsunternehmen begeben möchten. Die EU gibt dabei den Takt vor: Die neue Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD), die Taxonomieverordnung, das Lieferkettengesetzt - das müssen Unternehmen jetzt liefern, um auf den Green Deal einzuzahlen. Dabei geht es mir nicht nur um die Anpassung an Bedrohungen, sondern um die Chancen, die hierin liegen. Ich inspiriere und begleite Inhaber und Management/-teams in ihrer Motivation, Klärung und Ausrichtung in dieser notwendigen und großartigen Transformations-Chance. «
Organisationsentwicklerin, systemische Beraterin, Sparringspartner
Kirsten Sander berät seit über 25 Jahren als selbstständige Beraterin, Trainerin und Coach Unternehmen in Veränderungsprozessen. Ihr Schwerpunkt liegt in der Konzeption und Umsetzungsbegleitung von Change- und Kulturentwicklungsprozessen, im Executive Coaching und in der Teamentwicklung. Zusätzlich verfügt sie über eine zusätzliche Expertise in der Entwicklung von Vertriebsteams im Finanzdienstleistungsbereich. Sie ist DBVT anerkannter systemischer Coach, systemischer Berater und systemischer Organisationsentwickler.
»Ich habe Respekt vor Menschen und ihren Leistungen. Deshalb gehe ich wertschätzend, achtsam und ehrlich mit meinen Kunden um. Meine Rolle als externer Berater ist es, zu verstehen, zu übersetzen, den Finger in die Wunde zu legen, Ressourcen zu erkennen, Orientierung zu geben und gemeinsam mit einer großen norddeutschen Klarheit Veränderungsprozesse zum Erfolg zu führen.«
Berater, Moderator, Trainer und Executive Coach
Dr. Andreas Wieland verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der freien Wirtschaft, davon hatte er 14 Jahre die Managementverantwortung für die Organisations- und Personalentwicklung einer internationalen Unternehmensgruppe. Darüber hinaus verfügt er über eine mehrjährige Praxiserfahrung als Unternehmensberater, wie auch als Lehrbeauftragter für Organisationsentwicklung und Change Management an der Salzburg Management Business School.
»Ich unterstütze meine Klienten bei der Weiterentwicklung Ihrer Konzepte, wobei der Schwerpunkt in der gemeinsamen Zukunftsgestaltung liegt. Auf der Unternehmensebene geht es mir um die Stimmigkeit von Strategie, Struktur, Kultur und den menschlichen Kompetenzen. Im Coaching stelle ich meine Expertise zur Steigerung der Selbstlösungskompetenz meiner Klienten zur Verfügung und achte auf einen effizienten und ergebnisorientierten Prozess.«
Beraterin für Organisationsentwicklung und HR
Kathrin Hombach ist systemischer Business Coach und Teamentwicklerin, Beraterin sowie Trainerin für Führung und Kommunikation. Mit ihrer 10 jährigen Erfahrung im internationalen Konzernumfeld ist sie mit Schwerpunkt auf Personal- und Organisationsentwicklung tätig. Sie arbeitet in unterschiedlichen Branchen und ist erfahren in der Zusammenarbeit mit Großkonzernen sowie kleineren Unternehmen und dem öffentlichen Sektor.
»Ich begleite Menschen und Organisationen bei ihrer individuellen Weiterentwicklung und verstehe mich dabei als Impulsgeberin, die unterstützt, hinterfragt und gelegentlich irritiert, um neue Wege einschlagen zu können. Mit meinem Fingerspitzengefühl im Umgang mit herausfordernden Situationen und meiner Offenheit anderen Menschen gegenüber gelingt mir ein schneller Zugang und eine Vertrauensbasis. Ich habe Spaß an Veränderung und stelle gern Altbewährtes in Frage, um dadurch Weiterentwicklung möglich zu machen.«
Beraterin, Coach, Impulsgeberin und Lernbegleiterin in Transformationsprozessen
Nicole Jordan arbeitet seit über 20 Jahren im Bereich der Entwicklung von Menschen, Teams und Organisationen in Transformations-/ Veränderungsprozessen. Ihre Fokusthemen sind Führung, Kommunikation und Kooperation im Hinblick auf ein „better together“.
»Mein Beratungs- und Coaching-Ansatz basiert auf meiner Leidenschaft: „Better together - Kraft und Potentiale ent-wickeln“: d.h. das Beste aus Menschen und Teams zu holen und sie zu langfristiger Leistungsfähigkeit zu motivieren, damit alle Beteiligten zukunftsfit aufgestellt sind. „Tu, was Du wirklich, wirklich willst!“«
Globale Veränderungs- und Transformationsprozesse, Führungskräftecoach
Ute Thumm ist seit 1990 in der Beratung tätig, Aufbau und Verantwortung für das internationale Geschäftsfeld einer Human Resources Beratung. Sie trug Projektverantwortung bei globalen Führungs- und Kulturentwicklungen in Organisationen und hat Expertise bei Transformationen einerseits und Wachstum der Führungspersönlichkeit andererseits.
»Ich begleite meine Kunden mit Freude und Engagement für ein breites Spektrum an Fragestellungen – als Coach, Beraterin und Trainerin.
Mich leiten die Wertschätzung und der Respekt vor den Menschen, ihrer Leistung und der Überzeugung, dass Freude und Dialog die Basis von Entwicklungen darstellen.«
Beraterin, Facilitator und Coach
Sandra Blühdorn ist Beraterin, Facilitator und Coach mit 20 Jahren beruflicher Erfahrung als Führungskraft mit Fokus auf Business Innovation in Konzern, Mittelstand und Start-Up. In ihrer Beratung vereint sie die alte und neue Arbeitswelt. Mit einem reichen Methodenkoffer in Selbstorganisation, Kollaboration und New Work auf Team- und Unternehmensebene sowie Selbstführung und Resilienz auf individueller Ebene unterstützt sie ganzheitlich und innovativ in Veränderungsprozessen.
»Die Gestaltung des Wandels liegt in unseren Händen. Ich unterstütze methodisch und fordere zum Perspektivwechsel heraus, um die Transformation aktiv zu gestalten, hin zu lebensdienlichem, erfolgreichem Wirtschaften, wertschätzender Kollaboration und authentischer Selbstführung.«
Teambuilding/-entwicklung, Führungskräfteentwicklung, Konfliktmanagement
Christine Schauer ist seit 1999 als Beraterin, Trainerin und Coach tätig. Seitdem hat sie für viele namenhafte Unternehmen, beispielsweise für BMW, SWISS International Airlines, Deutsche Bank oder Siemens gearbeitet. Ihre Expertise für das Sales-Coaching nimmt sie unter anderem aus ihrer Tätigkeit als Senior Consultant des Instituts für Sales- und Managementberatung.
»Coaching ist ein vertrauensvoller, unterstützender, reflektierender Veränderungsrahmen in dem emotional klärend, entlastend sowie bewegend und motivierend gearbeitet werden kann. Mein Ziel ist es, für Sie eine Kultur zu schaffen, in der Veränderung begräßt wird; zeitnah und flexibel auf eine sich verändernde Umwelt reagiert werden kann und der Zustand der kontinuierlichen Verbesserung des sich Weiterbewegens genussvolle Selbstverständlichkeit ist. Persönliche Weiterentwicklung und Lernen darf Spaß machen.«
Beraterin, Trainerin und systemischer Coach
Karin Burmeister weist über 14 Jahre Führungserfahrung als Personalleiterin und geschäftsführende Gesellschafterin auf. Seit 2006 ist sie selbstständige Beraterin, Trainerin, systemischer Coach und hält Vorträge. Frau Burmeister verfügt über eine REISS-Profil-Lizenz, wie auch die 9 Levels of Value System Quailifizierung und ist Anwenderin des Enneagramms.
»Mein Fokus liegt auf Organisations- und Personalentwicklung im Change durch Sensibilisierung und Kompetenzaufbau in Training, Coaching und Beratung. Meine Leidenschaft liegt darin, Menschen und Organisationen zu ihrer eigenen inneren Kraft zu führen und daraus Resilienz und Spitzenleistung zu entwickeln.«
Berater, Facilitator und Coach Geschäftsmodell-Entwicklung und -Transformation
Tim Buchholz hat über 15 Jahre Erfahrung in der Geschäftsmodell-Entwicklung und -Transformation in internationalen Unternehmen und Konzernen. Seine Tätigkeitsschwerpunkte zielen darauf ab, im Heute die Grundlagen für den Unternehmenserfolg von morgen zu legen. In der Arbeit mit Unternehmen gestaltet er den strategischen Kern von Geschäftsmodellen und Ökosystemen, in der Arbeit mit Menschen entwickelt er High-Performance-Teams für anpassungsfähige Organisationen. Dazu macht er sich nicht nur seine Expertise als ausgebildeter systemischer Coach (DBVC), sondern auch als langjähriger Nationaltrainer zu nutze.
»Das Wir über das Ich stellen – und dabei jedes Ich im Wir zur vollen Entfaltung bringen. Das ist meine Formel für wirtschaftlichen Erfolg und hochperformante Teams. Mich treibt die Neugier, Dinge im Kern zu verstehen, um anschließend mit Leichtigkeit strategisch zu handeln. Nur so können Unternehmen und Teams nicht nur kurz, sondern langfristig erfolgreich sein.«
Executive Coach und ICF PCC
Petra Basler ist als Executive und Business Coach seit 2001 spezialisiert auf die Arbeit im Einzelcoaching. Als zertifizierte Professional Certified Coach des international größten Coachingverbandes ICF unterstützt sie Führungs- und Fachkräfte dabei, die passende Strategie zu finden, um ihre anspruchsvollen Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. Ihre Kernthemen sind Führung und Leadership, Veränderungskompetenz, Selbstperformance und Work-Life-Balance.
Petra Basler bringt mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Coachingbusiness sowie als Bankkauffrau im Konzern und im Bereich Personalentwicklung eines mittelständischen Unternehmens als das Fundament ihrer Coachingarbeit ein. Petra Basler hat mehrere Jahre den Vorstand der International Coaching Federation als PCC Coach unterstützt.
»Die Kunden schätzen meine Fähigkeit, komplexe Themenstellungen schnell erfassen zu können und mit großem Einfühlungsvermögen, Klarheit und Ruhe die Impulse zu setzen, die neues Denken und Handeln ermöglichen.«
Executive Coach Asien und Teamentwickler
Mit über 27 Jahren Personalarbeit in leitenden Funktionen im internationalen und globalen Umfeld (Europa, Australien und Asien) verfügt Rainer Schmitz über ein umfangreiches Business und HR »Know How«. Mit neun Jahren Coaching-Erfahrung, Zertifizierung und Akkreditierung durch die »International Coach Federation« arbeitet er mit leitenden Führungskräften und multi-kulturellen Teams. Er lebt und arbeitet seit über elf Jahren in Asien (China).
»Meine Passion ist positive Veränderung und erfolgreiches Wachstum für das Unternehmen, die Organisation, die Führungskräfte und deren Mitarbeiter. Veränderung ist das einzig Beständige. Dabei begleite ich Führungskräfte im sich dramatisch verändernden asiatischen Geschäftsumfeld. Einer meiner neu entwickelten Schwerpunkte ist die Entwicklung einer Coaching Kultur im Unternehmen; eine holistische Betrachtungsweise, um die Führungskultur nachhaltig zu verändern.«
Organizational and HR consultant
Marie Jerusalem is an organizational and HR consultant as well as a coach for senior leaders and their teams. Marie’s insights come from 25 years of business experience working in challenging and high change international environments as a senior leader and then later as a Management Coach working with leaders and their teams in DAX 30 companies as well as start-up, VC funded tech companies. Her specialization includes consultancy in the areas of organizational design, HR process improvement, leadership and team effectiveness, as well as one-on-one performance coaching. Marie’s corporate experience include roles as Chief People Officer at Vistra, Global Director Human Resources, Arthur D. Little, Global Director of Learning and Development Booz Allen Hamilton, as well as founding the German chapter of Oxford Leadership.
»What I have learned over the course of my career, is that profound company success comes from supportive leadership underpinned with an organizational structure and daily processes that ensure that employees are treated fairly, listened to and given opportunities to develop. It is the challenge of today’s leaders to build purpose into people’s lives and to lead in a way that truly inspires people on a personal level.«
Executive Coach and Facilitator
Peter has held senior director roles in private sector international organisations, with over 25 years achievement in marketing, R+D and business development. He is also currently non-executive chairman of a very large UK public sector, health organisation. Peter qualified as a professional coach with Henley Business School and for over 10 years, has worked as a coach internationally with both senior individuals and teams. As a skilled facilitator he has also enabled board and management teams in many industries to achieve success.
»I have always enjoyed helping people release their own strengths to continue their personal development. As a coach I feel privileged to be able to inspire the trust that clients develop in me, which in turn enables them to seek out being ‘the best they can be’. Listening is at the core of my work, with empathetic and challenging interventions appropriately used in both team and individual coaching.«
London, United Kingdom
Executive Coach, HR Berater
Executive Coach and HR Consultant working from USA. I have many years of experience in executive positions in International and Global Corporation. I am a Certified Executive and Organization Coach from Columbia University.
Coaching, Mentoring, advising Executive and HR Professionals, working on projects in the area of Talent selection, development, identification, follow up.
I speak French and English.
Publication: “Managing your Manager” Mc Graw Hill 2012.
»We will either find a way, or make one.« General Hannibal
New York, Miami, USA
Executive Coach
Daniel Kimble is a seasoned executive coach who enjoys coaching senior executives for select clients. He is based in the San Francisco Bay area.
Daniel partners with executives in mid to large size organizations to support them in maximizing their own effectiveness as leaders, increasing career fulfillment, and driving greater organizational success.
As an executive coach, Daniel is especially skilled at working with successful executives who are:
Daniel is the author of the Amazon five-star book Unshakeable Influence: Mastering the Inner Game of Leadership and also the creator and host of the Unshakeable Influence Podcast.
»I bring warm confidence, wisdom, and a keen insight into what it takes to successfully lead at the highest levels of organizations. My depth and breadth of experience, combined with a natural gift for seeing what makes people tick enables me to quickly cut to the heart of leadership challenges in a hands-on, practical, and compassionate way.«
Orinda, CA, USA
Office Managerin und DSGVO-Beauftragte
Diana Herrmann ist Diplom-Betriebswirtin (BA). Aus ihren Tätigkeiten bei Banken und Beratungsunternehmen bringt sie viele Jahre Berufs- und Lebenserfahrung mit. Bei SLBB ist sie verantwortlich für den engen Kontakt zu unseren Kunden, für die Koordination und die internen Organisationsprozesse.
»Als Office Managerin und Beraterkoordinatorin bin ich das Bindeglied im Team von SLBB. Ich bin eine sehr offene und kommunikative Persönlichkeit und freue mich für Sie die kompetente Ansprechpartnerin für Fragen, Terminwünsche und sonstige Belange zu sein. Lassen Sie uns in Kontakt treten für erfolgreiches Wachstum von Menschen und Unternehmen!«
Menschen stehen bei uns immer im Mittelpunkt unserer Arbeit. Erst wenn unsere Kunden einen tatsächlichen Mehrwert erfahren haben, Organisationen und Teams am Optimum sind, sind auch wir zufrieden. Um unsere eigenen Ansprüche zu erfüllen und unseren Qualitätsstandard abzusichern, nutzen wir unseren Expertenbeirat.
Management Beirat und Nachhaltigkeitsbeauftragter
bei SLBB
Karl-Heinz Schröder, war erfolgreicher Transaktions-Banker mit überregionaler Vertriebsverantwortung und mit mehr als 35 Jahren Führungserfahrung bei der Deutschen Bank. Viele Jahre davon war er als Managing Direktor im Top-Führungskreis. Karl-Heinz Schröder bringt sein Wissen und seine Erfahrung ein, um unser Unternehmen herauszufordern und die Qualität weiter zu steigern. Persönlich steht er für eine aktive Personalführung, -förderung und -entwicklung. Vielfältigkeit, Mentoring und Coaching sind ihm wichtig. Er sagt: »Erfolge lassen sich in Hochleistungsteams nur mit zufriedenen Mitarbeitern feiern«. Für Karl-Heinz Schröder benötigen persönliche und organisationale Veränderungsprozesse interne und externe Begleitung, um neue erfolgreiche Wege zu gehen.
»Ich unterstütze Stefan Lammers, weil ich an seine Arbeit glaube und die Schwerpunkte meiner eigenen Personalpolitik in seinen Aktivitäten wieder finde.«
Wissenschaftlicher Beirat
bei SLBB
Dr. Klaus P. Stulle (* 1967), der 2008 von der Hochschule Fresenius in Köln auf eine Professur im Fachbereich »Wirtschaftspsychologie« berufen wurde, verfügt über fast zwölfjährige Konzernerfahrung bei der Bayer AG im Bereich der Personalentwicklung und –organisation. Dort hatte er Leitungsfunktionen in der operativen und strategischen Personalentwicklung inne. In diesem Rahmen konzipierte und begleitete er internationale Führungskräftetrainings und war für die Potentialdiagnostik von Führungskräften zuständig. Prof. Stulle hat auf allen Kontinenten Projekte in den Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch durchgeführt. Seine interkulturellen Erfahrungen basieren außerdem auf Reisen durch mehr als siebzig Länder weltweit.
Darüber hinaus verfügt er über mehrjährige Zusatzausbildungen zum systemischen Coach / Organisationsberater sowie diverse Zertifizierungen für Persönlichkeitsfragebögen.
Seit 2012 steht Prof. Stulle mit der Unternehmensberatung »Stulle & Thiel« in den Bereichen Assessment, Coaching und Beratung seinen Klienten konstruktiv zur Seite.
Wir sind mit weiteren Unternehmen gut vernetzt, um dich erfolgreich zu machen. Unsere erfahrenen Kollegen runden unser Profil ab und stehen dir mit uns gemeinsam für umfangreichere Projekte und Aufgaben zur Verfügung.
Nachdem Stefan und Stephanie Lammers selber ihre Ausbildung zum Executive Coach am UC Berkeley Executive Coaching Institute ECI erfolgreich absolviert haben, freuen wir uns nun darauf zukünftig mit dem Berkeley ECI zu kooperieren. Bereits im Mai 2017 war Stefan Lammers als Executive Coach und Ausbilder beim Berkeley Executive Coaching Certification Programm in Florenz tätig. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Projekte.
digital kompakt ist eine Fachpublikation zu digitalen Geschäftsmodellen, Unternehmen und Entwicklungen, mit Fokus auf hochwertigen Podcasts, wie beispielsweise der Podcastreihe »High Performance Leadership« mit Stefan Lammers.